Stellenausschreibung – Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich der Bauverwaltung

Stellenausschreibung

In der Gemeinde Käbschütztal ist zum 01.01.2025 unbefristet in Teilzeit eine Stelle als

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich der Bauverwaltung

zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt für tariflich Beschäftigte 35 Stunden.

Zum wesentlichen Aufgabengebiet gehören:

• Bewirtschaftung und Unterhaltung des kommunalen Immobilienbestandes und des zugehörigen Außenbereiches
  • Erarbeitung von Betriebskostenabrechnungen
  • Erarbeitung von bauordnungsrechtlichen Stellungnahmen
  • Zusammenarbeit im Zusammenhang mit der Vergabe von Bauleistungen sowie Lieferungen und Leistungen
  • Durchführung von Kontrollen im Rahmen der Überwachung von Pflege- und Unterhaltungsmaßnahmen im Gemeindegebiet bei Straßen, Bäumen, Wanderwegen, Spielplätzen
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeit wie Haushaltsplanung, Zuarbeiten fürs Amtsblatt, Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen des Gemeinderates, Aktualisierung von Satzungen
  • Planung und Beschilderung von öffentlichen Flächen, Wanderwegen etc.
  • Erstellung von Wegebaulastzustimmungen
  • Mitwirkung in anderen Themen der Bauverwaltung
  • Vertretung Liegenschaften

Wir erwarten:

• erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Grundstücks- und/oder Immobilienwirtschaft mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung in der Bauunterhaltung oder
  • vergleichbare, erfolgreich abgeschlossen/er Meister/in in einem Handwerksberuf mit Erfahrung in der Bauverwaltung
  • Führerschein Klasse B
  • eine selbständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • ein hohes Maß an Belastbarkeit, Organisationfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • einen freundlichen und kommunikativen Umgang zusammen mit Durchsetzungsvermögen mit
  • Bereitschaft zur aufgabenbezogenen Fort- und Weiterbildung
  • sichere Handhabung von EDV-Technik und allgemeiner Büro-Software, insbesondere der MS Office-Programme
  • Sicherheit in Wort und Schrift
  • Teilnahme an Gremiumsitzungen außerhalb der Dienstzeiten

Wir bieten Ihnen:

• eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung
  • tarifgerechte Vergütung der Entgeltordnung des TVöD-VKA
  • Vorteile der Leistungen des öffentlichen Dienstes z.B. Jahressonderzahlung, Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub

Sie können sich vorstellen, in dieser Position für die Gemeinde Käbschütztal zu arbeiten? Erfüllen Sie die Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, einschlägige Abschluss- und Arbeitszeugnisse) bis spätestens zum 20.09.2024 an:

Gemeindeverwaltung Käbschütztal

OT Krögis

Kirchgasse 4A

01665 Käbschütztal

hauptamt@gemeinde-kaebschuetztal.de

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Köhler, Hauptamtsleiterin, unter der Telefonnummer 035244/ 48715 zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Die Gemeindeverwaltung legt Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.

Hinweise:

Mit der Abgabe der Bewerbung erteilen Sie gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Ansonsten weisen wir auf die aktuellen daten-schutzrechtlichen Bestimmungen nach DSGVO hin, die Sie unter https://www.gemeinde-kaebschuetztal.de/datenschutzinformation finden.

Vorstellungs- und Reisekosten werden nicht erstattet.

Bei beigefügtem, ausreichend frankiertem Rückumschlag werden die Unterlagen von nicht berücksichtigten Bewerbern/innen zurückgeschickt. Anderenfalls können diese nach abgeschlossenem Auswahlverfahren zu den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung abgeholt werden. Nicht abgeholte bzw. zurück gesendete Unterlagen werden gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Krögis, den 08.08.2024

Frank Müller